Nikolaus-Aktion

Auch im Jahr 2020 kommt der Nikolaus der Kolpingsfamilie am Samstagg, 5. Dezember ab 17 Uhr wieder in die Spaichinger Häuser. Anmeldungen können vorzugsweise per E-Mail (nikolaus@kolping-spaichingen.de) oder schriftlich an das Pfarramt Spaichingen gerichtet werden. Der Nikolaus benötigt folgende Infos:

• Namen der Kinder mit Angabe des Alters
  • Themen, die anzusprechen sind (Positives sollte überwiegen)
  • Wunsch-Uhrzeit, Adresse und Telefonnummer zur Terminabsprache (erfolgt ab 3. Dezember).

Anmeldeschluss ist der Mittwoch 2. Dezember.

Die Spenden gehen wie jedes Jahr an hilfsbedürftige Kinder. Für welchen Zweck wir dieses Jahr sammeln wird noch festgelegt und hier veröffentlicht.

2019 gingen die Spenden an Schuhmuckl e.V.. Dies ist ein gemeinnütziger Spaichinger Verein zur Förderung benachteiligter kolumbianischer Kinder und Jugendlicher.

Nähere Informationen finden Sie auch unter www.schuhmuckl-ev.de.

Schon über 60 Jahre besuchen ca. 10 Nikolaus- und Ruprecht-Paare der Kolpingsfamilie am Vorabend des Nikolaustages Kinder in Spaichingen.

Der Erlös dieser Aktion kommt jedes Jahr einem anderen wohltätigen Zweck zugute. Im Jahr 2008 spendeten wir z. B. 1.500 € an die Spaichingerin Sarah Lechler in Ecuador.

Hier finden Sie ein Interview mit Sarah Lechler über Ihre Arbeit in Ecuador.